18. Februar 2016

Was ist 41 Kilo schwer und ärgert den Postmann gar sehr?

Naaaaaaaaaaaa?
Es ist weder ein tschechischer Nachwuchseishockeygoalie noch sind es drei Paletten Dosenbier. Nein, es ist Der Gastbeitrag No. 2!


Fangen wir doch mit Zahlen für die Statistikfreunde an: 
Besucht wurden 94 Veranstaltungen in 19 verschiedenen Ländern. Keine Angst, es ist nur ein einziges Rugby-Spiel und davon auch nur eine Halbzeit dabei. Allerdings konnten wir es uns auch dieses Mal nicht nehmen lassen die Basketballhallen und Eishockey-Stadien unsicher zu machen. Die meisten Matches (85%) zentrieren sich jedoch um das Spiel der Spiele - Fußball! Da habt ihr noch einmal Glück gehabt!
Von den 94 Veranstaltungen wurden satte 54,3% im Ausland besucht. Davon wiederum knapp 55% in Osteuropa und dem Balkan. Südeuropa und Nordeuropa wurden mit je fünf Besuchen bedacht, was 10% entspricht. Die fehlenden 25% strapazierten unsere Geldbörsen doch sehr, da diese sich in Westeuropa befanden. 
Genug der Zahlen, nun ein wenig Geografie und Sachkunde:
Wie heißt die Hauptstadt Georgiens?
Gibt es UFOs in Schweden?
Ist es erlaubt, in österreichischen Tunneln mit dem Rad zu fahren?
Welche finnischen Biere sind trinkbar?
Wie heißen die Einwohner San Marinos?
Ist das Belgrader Derby wirklich lohnenswert?

Wer weiß es? Wieder keiner! 

Aber habt keine Angst, bald werdet ihr mit dem Wissen darüber auf jeder Partey auftrumpfen können.

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, unseren Horizont in Richtung Süden, Osten, Westen und Norden zu erweitern. Also los jetzt hier! Besorgt ihn euch! Der Gastbeitrag No. 2 - mit Gimmick!
___

P.S.: Kritik und Bestellung unter dergastbeitrag@gmail.com